Montag, 16. November 2009

Ich will Gitarre spielen, nicht Gitarre lernen ;)

Gitarre lernen oder Gitarre spielen oder Gitarre spielen lernen - muss das unbedingt ein Unterschied sein? Warum halten wir uns immer mit solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten auf, messen uns am Anderen anstatt froh zu sein, falls wir etwas neues gelernt haben? Wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir jedoch viel wichtiger, dass ich selber voran komme. Der Rest ist eitle Haarspalterei. Vielleicht ist die Frage, ab wann jemand von sich sagen kann, dass jedermann Gitarre spielen kann oder am Gitarre lernen ist auch gar nicht so wichtig. Scheint mir sowieso eine recht eitle Frage zu sein. Ich finde die Herangehensweise von http://endlich-gitarre-lernen.blogspot.com http://gitarrelernenonline.wordpress.com http://gitarre-lernen-tipps.blogspot.com besser - ganz positiv, einfach auf das Gitarre lernen konzentrieren, Material zusammensammeln (gibt ja jede Menge zum online Gitarre lernen) und dann loslegen. Mache ich ferner so. Alles in allem scheint es eigentlich egal
zu sein, ob jedermann jetzt Gitarre spielen kann oder noch mit Gitarre lernen beschäftigt ist - vielleicht könnte ich die Frage so nicht stellen. Leute haben gelegentlich das Bedürfnis, mitzuteilen, dass sie dieses oder jenes phantastische können. Habe ich auch. Wenn ich genauer darüber nachdenke, macht es mein leben nicht unbedingt schöner. Bottom line: man müsste sich den Freude an einer Sache nicht dadurch bestimmen lassen, was andere von einem halten - denn das hat jemand letztlich nicht in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen