Sonntag, 1. November 2009

Gitarre spielen und Gitarre lernen Tipps

Ich bin sehr begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Song selber geschrieben! Es ist noch nicht vollkommen allerdings auf einem sehr guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich denke eigenen Songs - ich denke der Tipp mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Verweis hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich nun genau, welche Gitarrengriffe ich probieren muss und damit geht es total schnell, phantastische Chords zu finden. Und dann habe ich diese Webseite gefunden: http://gitarre-spielen-lernen.com Ich glaube, die wird noch entwickelt. Jedes Mal, wenn ich dort hinsurfe, gibt es neue Sachen. Und vorwiegend sind die ziemlich cool. Einige der Hilfestellungen haben mir echt weitergeholfen. Zum Beispiel hatte ich die Finger einfach immer zu nah an den Mechaniken. Da konnte ich drücken und drücken und es hat immer geschnarrt. Eigentlich logisch. Jedenfalls hat der Hinweis , dass jeder die Finger einfach näher zum Klanglo
ch setzt, wirklich geholfen. Seitdem ist das Problem wie weg. Dann habe ich diese Woche ebenfalls einige Artikel auf http://step-by-step-gitarre-lernen.blogspot.com gelesen. Wir haben sogar ein bisschen eMail hin und hergeschrieben. Soziale Kontakte sind echt das Wichtigste im Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen