Dienstag, 1. September 2009

Was guten Gitarrenunterricht und einen guten Gitarrenlehrer ausmacht

Das Gehirn lernt besser, wenn etwas Spaß macht. Man kann sich dann auch viel besser konzentrieren, das wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, der halbwegs bei Trost ist.

Das gilt natürlich auch und gerade beim Gitarrenunterricht - Gitarre spielen ist ja ein Hobby und da wäre es richtig absurd, nicht auf Spaß aus zu sein. Daher muss ein Gitarrenlehrer vor allem eines können: Spaß am Gitarre spielen vermitteln.


http://gut-gitarre-lernen.blogspot.com
http://optimalgitarrelernen.wordpress.com

Dieses 'du willst mir ja nur was verkaufen'-Gejammere vieler meiner Gitarre lernenden Kollegen geht mir echt auf die Nerven. Wenn jemand einen guten online Gitarrenkurs zusammenstellt, dann hat er monatelange Arbeit und jahrelange Ausbildung eingebracht - warum sollte er das denn nicht verkaufen?

Ich meine, wollt ihr, dass er Verarmt? So etwas kann doch niemand machen, um es zu verschenken. Der Ansatz sollte nicht sein: was bekommt denn der und was hat er gemacht? Der Ansatz muss ein: was bekomme den ich als Kunde, und was muss ich dafür bezahlen? Und wenn der Gitarrenkurs euch nicht den Preis wert ist, dann kauft ihn halt nicht.

Das ist echte Dummheit. Leute lernen Gitarre langsam und mühsam mit schlechten kostenlosen Videos, Reports etc., nur weil sie irgendjemandem nicht gönnen, seinen Lebensunterhalt ehrlich zu verdienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen