Mittwoch, 9. September 2009

Plektrum / Plektren und Fingerpicks

Gitarrenlehrer legen oft wenig Wert darauf, aber in online Gitarrenkursen wird es oft empfohlen: Spiele als Gitarrenanfänger mit einem Plektrum.

Wenn man im Gitarrenladen nach einem Pic schaut, findet man zahllose verschiedene Angebote. Warum gibt es so viele verschiedene Plektren und welches nimmt man nun am Besten?

Es scheint die Meinung vorzuherrschen, dass man für den Anfang ein weiches Plektrum bevorzugen sollte.


http://gitarre-lernen-tipps.blogspot.com


Also ich bin froh, mein neuestes Plektrum ist ganz weich und biegsam und schmeichelt den Gitarrensaiten einfach sehr.

Die Töne klingen glockenklar seit ich dieses Pic habe, ich glaube ich werde eine ganze Weile erstmal mit unterschiedlichen Plektren experimentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen