Dienstag, 8. September 2009

Vorzüge von Konzertgitarrensaiten und anderes zu Gitarrensaiten

Immer wieder höre ich von Freunden, dass ihre Finger von dem ständigen Gitarrespielen weh tun (insbesondere ihre Fingerkuppen) und dann frage ich, welche Gitarre sie spielen und es ist eine Westerngitarre.

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe da kein Verständnis mehr für. Jeder Depp kann durch eine simple Google-Suche herausfinden, dass Anfänger mit Konzertgitarrensaiten spielen sollten - weil Gitarrensaiten aus Stahl die Fingerkuppen einfach zu sehr beanspruchen.


http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com


Das macht alles Sinn und ist schön und gut, aber mir ist es vollkommen egal und ich spiele doch auf Stahlsaiten, obwohl ich Gitarrenanfänger bin.

Konzertgitarrensaiten sind was für Memmen und irgendwelche spanischen Sombreros oder Toreros oder wie die Viecher heißen, der richtige Gitarrist spielt heutzutage Westerngitarre.

Gitarrensaiten sind aus Stahl. Der Rest ist Grütze!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen