Mittwoch, 26. August 2009

Was mir beim Gitarre spielen lernen aufgefallen ist

Online Gitarre spielen lernen - ein Tipp für Anfänger:

Wenn man online Gitarre spielen lernen will, hat man niemanden, der einen überprüft. Man kann einfach nicht sicher sein, das man alles richtig macht um so schnell wie möglich voran zu kommen.

Aber man kann das Internet durchsuchen und schauen, ob es viele Menschen gibt, die die gleichen Websites empfehlen! Das ist ein enormer Vorteil gegenüber der Empfehlung eines Gitarrenlehrers aus Fleisch und Blut.

In der Regel wird man entweder niemanden oder ein- zwei Schüler des Gitarrenlehrers kennen. Das reicht auf keinen Fall aus, um die Fähigkeiten des Lehrers zu beurteilen. Auch ist vollkommen nebensächlich, wie gut der Lehrer selbst spielt. Was zählt, ist wie gut er vermitteln kann!

Natürlich dar mein Link nicht fehlen: Habe heute

http://richtiggitarrelernen.wordpress.com

komplett durchgelesen. Dort waren so einige hilfreiche Hinweise.


Wenn man sich mal logisch überlegt, hat das Internet doch einige extreme Vorteile vor dem Gitarrenlehrer.

- Man kann die Lektionen jederzeit wiederholen

- Man kann immer die Besten Methoden finden, da viele Absolventen der Kurse über ihre Erfahrungen Bloggen

- Die Preise sind transparent (habe jetzt eine Weile mit kostenlosen Informationen gelernt, werde aber bald einen Kurs machen - einfach weil ich für mich entschieden habe, dass ich so schnell wie möglich Gitarre spielen lernen will und jede Stunde meiner Lebenszeit, die ich durch einen guten Kurs weniger übe, für mich 1 Euro wert ist. Da man bei einem guten Gitarrenlehrer nach Berichten meiner Bekannten etwa 4 mal so schnell lernt, wie bei einem schlechten, und ich etwa 2 Jahre lernen will, darf ein guter Kurs so viel kosten, wie ein Viertel dieser zwei Jahre Unterricht. Also 6 Monate Gitarrenunterricht, also etwa 700 Euro. Und dafür bekomme ich im Internet etwa 20 Kurse. Wer das versteht, und trotzdem ausschließlich mit kostenlosem Material lernt, wird es wahrscheinlich weder auf der Gitarre noch sonst irgendwo wirklich zu etwas bringen. Time is money, Freunde.

Mir fallen spontan noch 1.000 weitere Vorteile ein, aber da Time money ist bzw. Time Gitarrenerfolge bedingt, werde ich jetzt aufhören und lieber in meinen Fortschritt investieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen