Sonntag, 30. August 2009

Was guten Gitarrenunterricht und einen guten Gitarrenlehrer ausmacht

Guter Gitarrenunterricht macht Spaß. Ein guter Gitarrenlehrer muss (neben seiner fachlichen Qualifikation) vor allem motivieren können.

Die Amerikanische think-positiv-Idiologie habe ich am eigenen Leib erlebt, als ich mich in ein neues Gebiet einarbeiten musste.

Nicht nur habe ich mir viel schneller und mehr Dinge merken können, als ich selbst auch nur zu hoffen gewagt hätte, sondern es fiel mir auch sehr leicht. Einfach, weil ich durch die Art der Darbietung beflügelt wurde.

Daher scheint es mir besonders wichtig, dass der Gitarrenlehrer nicht nur gut vermitteln sondern auch motivieren kann.

Wenn man keinen Gitarrenunterricht nimmt, kann man das auch selbst tun. Ich mag viele der think-positiv-Gurus wie Tony Robbins und co. Aber ich bin sowieso meistens gut gelaunt, weil mir für schlechte Laune die Zeit einfach zu schade ist.

http://gitarre-spielen-lernen.com/287/gitarrenunterricht-gitarrenlehrerFür mich ist die Frage noch nicht beantwortet - (online) Gitarrenunterricht, (echter) Gitarrenlehrer, Gitarrenbuch oder weiter wie bisher mit ineffizienten, Kostenlosen Informationen.

Hat eben alles Vor- und Nachteile. Man müsste halt wissen, wie ehrlich die Geld-zurück-Garantien gemeint sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen